2005 :: DIBO - CADENZA

SOLO ALBUM
Die CD "CADENZA": Ich hatte über die vergangenen Jahre soviel Material liegen, eigene Kompositionen und Cover-Songs, warum dann keine CD machen? Das Equpment war ja da, die Kosten von 150,-€ für die Pressung von 100 CDs überschaubar (im übrigen hab ich selber nur noch 3 Stück). Und die CD hab ich vollgepackt mit jeder Menge an Songs, aufgeteilt in einen rockigen Teil und einen Synthie Teil, die Electronic-Oper "CADENZA". Alle Instrumente zu allen Songs habe ich selbst eingespielt und am TASCAM 4 Spur Kassettenrecorder aufgenommen, gemischt und gemastert. Ahja, das Tascam war schon ein geiles Teil, doppelte Geschwindigkeit und 4 Spuren, wenn drei Spuren aufgenommen wurden, musste ich sie auf die vierte mischen für die neue Ausgangsspur. Da war Planung und Spurtabellen anlegen angesagt, alles echt analog und alles Handarbeit.

Mein Studio: Fostex 16Kanal-Mischpult, Korg Sequenzer, MicoKorg Synthie, Korg Triton Synthie, Halion Voiceprozessor, Peavey Reverb, Limiter, Tascam 4 Spur Aufnahmetape, 2 Stk.Behringer Premixer, Drum-Engine von Boss, Yamaha-Masterkeyboard, Roland a-Juno, Hammondorgel mit Zugriegel und 3 Gitarren: Fender Strat Lim.Edition; und 2 Peavey Vandenberg Lim.Editions. Alle Aufnahmen hab ich mit dem 4Spur Deck gemacht, der Windows XP Rechner steht da eigentlich nur so herum :)

Hier noch vor den Songs ein paar Fotos von meinem Studio im Jahr 2005 :)
Hier ein paar Songs vom rockigen Part zum Durchhören:
... und BITTE, hör dir die Songs zumindest mit Kopfhörer oder auf einer ordentlichen Musikanlage an und nicht auf dem Handy oder Laptop mit den Micky Maus Lautsprechern, ich hab mir sehr viel Mühe gegeben einen ordentlichen Sound hinzubringen, da sollten sie auch ordentlich gehört werden, DANKE=)
DIBO CADENZA - 04 Kalt

DIBO CADENZA - 07 Purple Haze


und hier ein kleiner Ausschnitt meiner Electronic-Oper "Cadenza"
DIBO CADENZA - 12 The Beginning

DIBO CADENZA - 13 Cadenza (The Flute)

DIBO CADENZA - 14 Out Of Space

DIBO CADENZA - 15 The Bass Kick

DIBO CADENZA - 16 Trip O5

DIBO CADENZA - 17 Watching The Stars