2013 :: DIBO - ROCK THE HOUSE

Nach 2011 DIBO - EXTENDED kamen Gerhard Doller als neuer Basist und Manfred Lappé als Leadgitarrist neu in die Band. Und wir beschlossen wieder "back to the roots" zu gehen und nur mehr auf eigene Songs zu setzen. Gesagt getan, ich setzte mich hin textete und komponierte. Hardrock, Grunge und Underground, das war meine musikalische Heimat und genau dort gings wieder hin. Komplett in der Besetzung und bestückt mit neuen Songs stand den Gigs nichts mehr im Weg. Wir bespielten mehrfach das Replugged, Stammersdorfer Festhalle und das Davis. Natürlich musste auch eine CD mit den neuen Songs her, gesagt getan und gemacht bei mir im Studio (mit neuem und analogen Mischpult von Allen&Heath)... und da haben wir für die CD was neues ausprobiert, da aufgrund der vielen Verpflichtungen der Männer ein gemeinsames studiomäßiges Arbeiten unmöglich war spielte ich zuerst die Grundspur mit Klick ein schickte diese über Internet den Buben. Und siehe da, das funktionierte super. Ich leistete die Vorarbeit, Bernhard spielte bei sich zu Hause die Drums ein; ganz zum Schluß haben der Gerhard und der Manfred noch ihre Instrumente eingespielt. Zur Finalisierung, was auch mit dem aufwendigen Premastering zusammen fiel kamen dann noch meine Gitarren, Vocals, Keyboards und was es sonst noch alles braucht dazu. Der Raw-Mix wurde dann in einem Mastering-Studio finalisiert und 1000 Stk CDs produziert.
DIBO - ROCK THE HOUSE - 01 I AM

DIBO - ROCK THE HOUSE - 02 DOWN ON THE RIVERSIDE

DIBO - ROCK THE HOUSE - 03 SOME OTHER TIME

DIBO - ROCK THE HOUSE - 04 I'M LOST IN MY DREAMS (Part 1 & 2)

DIBO - ROCK THE HOUSE - 05 A LITTLE BIT OF TIME

DIBO - ROCK THE HOUSE - 06 WHEN I DIE AGAIN

DIBO - ROCK THE HOUSE - 07 LIVIN' IN UNDERGROUND